Jahreskreis

Alle 7 Jahre mache ich einen Jahreskreis-Retreat für mich... So wird es erst 2026 einen neuen Kreis geben. Anmeldungen sind jetzt schon möglich. Ich freue mich auf einen inspirierend frischen Neubeginn!

Und welche für das freie Jahr Erinnerungspäckchen zu den einzelnen Jahreskreisfesten bekommen möchte, kann bei der ALTEN WEISEN das Jahreskreis-Abo buchen.

Päckchen-Jahreskreis - ein Angebot von der ALTEN WEISEN:

Ein Jahr bewusst durch den Jahreskreis gehen. Lauschend, spürend, ahnend.

Eine Inspiration für die Gestaltung deines eigenen Jahreskreises: zu jedem der 8 Jahreskreisfeste ein Ritualpäckchen mit einer Ritual-Anleitung und den Symbolen zum jeweiligen Fest.

Der Jahreskreis orientiert sich an den Jahreszeiten, den Zyklen der Natur, am Stand der Sonne und des Mondes und an den Qualitäten der Lebenselemente: Wasser, Erde, Feuer, Luft.
In einer Zeit, in der viele spirituell suchend oder kulturell entwurzelt sind, kann uns dieser alte einfache Kreis Halt geben, Orientierungshilfe sein, Zentrierung, Bekräftigung.

LICHTMESS

FRÜHLINGS-TAG-UND-NACHTGLEICHE

WALPURGIS

SOMMER-SONNWEND

SCHNITTERIN

HERBST-TAG-UND-NACHT-GLEICHE

AHN*INNENFEST

WINTER-SONNWEND

 

Interessentinnen für  DIE RHYTHMEN DER ERDE IM JAHRESKREIS ERLEBEN 2026:  Gudrun Barwig | 0911-367051