eigene Veranstaltungen

Mein Angebot richtet sich explizit an Frauen, wenn nicht anders ausgeschrieben.

image-543

Die Weisheit meiner Seele

Ein Angebot für Frauen, die Lust haben, sich ihrer inneren Widerstandskraft zu widmen. Ihr Raum gewähren, Aufmerksamkeit und Würdigung. Inneres…
buntes Nähgarn

Jahreskreis

Alle 7 Jahre mache ich einen Jahreskreis-Retreat für mich... So wird es erst 2026 einen neuen Kreis geben. Anmeldungen sind jetzt schon möglich. Ich…
schamanischer Marienaltar

Pilgerinnen gleich....

... ehren wir Mutter Erde mit jedem Schritt. Dies ist eine Einladung, für einen Moment den Alltag, die Stadt und ihre Mauern zu verlassen, den Lärm…
image-526

Friedenswanderung zu einer Heilquelle

Jetzt, im zarten Frühjahr, wollen wir hinausziehen, Mutter Erde unter unseren Füßen spüren, die Frische und Fruchtbarkeit des Wassers an der…
Kapellenruine

Marien-Wanderung zur Arzloher Kapellenruine

Am 15.8. wird in den katholischen Regionen Mariä Himmelfahrt gefeiert - die Marienverehrung, ein Überbleibsel aus vorchristlichen Zeiten, als die…
Höhleneingang

In der Abenddämmerung an einen alten Kraftplatz

Mit der Herbst-Tag-und-Nachtgleiche (22.9.) bewegen wir uns im Jahreskreis schon wieder deutlich spürbar hinüber in die *dunkle Jahreszeit*, die…
image-564

WALPURGISZEIT - FRAUENZEIT

HEILRAUM - Feuerkraft - Lebensfreude - Mut - Frauengemeinschaft leben - gemeinsam am Feuer sitzen - uralte Geschichten hören von wilder Weiblichkeit…
image-557

Lichtergang im Labyrinth

Zu Santa Luzia, dem Fest der Lichtbringerin, treffen wir uns im Park, wollen der Stille lauschen, einen Gang durch's Lichterlabyrinth gehen, uns auf…
Lagerfeuer im Schnee

Visionssuche 2025

Gemeinsam mit meiner Kollegin Birgit Keller wird es im Februar 2025 ein Angebot für Frauen geben, sich im noch jungen Jahr, kurz nach Lichtmess, auf…
image-566

Mit Tanz & Ritual auf dem ODILIENBERG

Im Frühsommer 2025 laden Regina Matz und ich zu einer 4-tägigen Pilgerinnenreise auf den Odilienberg (Elsaß) ein.
image-569

Die Rhythmen der Erde im Jahreskreis erleben - 2026

Eingebunden sein in die Kräfte der Natur - die Qualitäten der Jahreskreisfeste erleben - das eigene Handeln danach ausrichten - altes Heil-Wissen…
Steinbildnis mit Widlblumen

Freie Trauerfeiern

Jeder Abschied bedarf seiner eigenen Form. Und trotz aller Trauer und allem Schmerz ist es möglich, den geliebten Menschen noch einmal liebevoll zu…
Wandmalerei auf Sizilien

E-Mail-Verteiler

Bei Interesse an meinem Kursangebot, kann ich dich/ Sie gerne in meinen Mail-Verteiler aufnehmen.